Ensemble Historie Spielorte Aktuell Service Logo
 

Seine Lieblingsrolle ist der Mann in Die Kleinbürger-Hochzeit von Bertolt Brecht.

Geboren wurde er 1956 in Ratingen, wohnt seit dem 7. Lebensjahr in und um Sindelfingen herum. Wenn neben dem Theaterspiel noch Zeit bleibt, läuft er Marathon und fährt Fahrrad. Zwischen 1985 und 2000 war er als Triathlet aktiv und hat am »Ironman« teilgenommen.

Seine Passion für das Theaterspiel entdeckte er während seiner Schulzeit. Er spielt seit 1975 in zahlreichen Theatergruppen.
Wichtige Schauspiel-Stationen waren u.a. für ihn:
1999 Tango von Mrozek, als Edek (Galerietheater Sindelfingen)
2000 Herz aus Stahl, Musical von Ulrich von der Mülbe, als Bösewicht (Stadthalle Sindelfingen)
2001 Romeo & Julietta von William Shakespeare, als Benvolio (TheaterEnsemble Sindelfingen und Schaubühne Sindelfingen)
2002 Die Mausefalle von Agatha Christie, in der Rolle des Giles Ralston (TheaterEnsemble Sindelfingen)
2004 Teilnahme am ARD Dokumentarfilm Ludwigsburg - ein Schlosstraum von Sabine Willmann

Und sonst? Mag und ärgert er gerne Frauen, ist leidenschaftlicher Koch und Biertrinker.

<< zurück
  Home   Kontakt   Impressum