Ensemble Historie Spielorte Aktuell Service Logo
 

Er ist begeistert von der Kriminalkomödie Die Mausefalle, in der er 2002 die Rolle des Detektive Sergeant Trotte verkörperte. Seine künstlerische Karriere begann 1989 im Fach Gesang. Er errang zusammen mit seinem Mitsänger Jürgen Sutter den 3. Platz beim Süddeutschen Talentwettbewerb (Genre Pop). Es folgten Schauspielunterricht bei Carlo Fuß in Stuttgart. Seit 1990 ist er immer wieder in diversen TV-Rollen zu sehen und als Werbesprecher in Werbe-spots zu hören. Theater spielte er u.a. im Naturtheater Renningen und seit 1995 im TheaterEnsemble Sindelfingen.

Nachfolgend eine Auswahl seiner Theaterrollen:
1995  Adam in Die schwäbische Schöpfung von Sebastian Sailer
1998  Answald in Trilogie des Wiedersehens von Botho Strauß
1999  Hans Mildner in Die Kleinbbürger-Hochzeit von Bertolt Brecht
2001  Paris in Romeo & Julietta von William Shakespeare
2003  Hofnarr Trincolo in Der Sturm von William Shakespeare

Und sonst? Reist er gerne, treibt Sport, liebt gutes Essen, mag interessante Menschen, seine musikalische Leidenschaft: Frida von ABBA, sein Traum: vom schauspielern leben zu können.

<< zurück
  Home   Kontakt   Impressum