Ensemble Historie Spielorte Aktuell Service Logo
 

Er ist ein sensibler, barocker, leidenschaftlicher Schauspieler und Regisseur. Seine Schauspielausbildung absolvierte er bei Pia Mietens.

Von 1977 - 1992 war er Gastschauspieler am Theater der Altstadt Stuttgart, u.a. Der Horgenbauer in der Uraufführung von Thomas Strittmatters Viehjud Levi.
Von 1980 - 1998 war er Künstlerischer Leiter und Regisseur am Studio Theater Stuttgart. Dort inszenierte er u.a. Stücke von Goethe, Wilder, Ionesco, Genet, Sartre und, und, und...

Er ist Mitbegründer der Willy-Reichert-Bühne Sindelfingen und spielte dort und u. a. den Bettler im Großen Welttheater von Hofmannsthal, den Prospero in Shakespeares Sturm. Regie führte er u.a. in Die Kleinbürger-Hochzeit von Brecht, in Shakespeares Hamlet, in Die Mausefalle von Agatha Christie, in Mörike 200 - So ein Theater...von Dieter E.Hülle und in Der nackte Wahnsinn von Michael Frayn - oder Das Ende des Theaters. - Was wohl danach noch kommt???

Und sonst? Liebt er die schwäbische Lebensart und träumt davon Regie zu führen in Paul Claudels Der Seidene Schuh.

<< zurück
  Home   Kontakt   Impressum