Ensemble Historie Spielorte Aktuell Service Logo
 

Jahrgang 1943, ein Westfale aus Ber(ch)gkamen.

Als 5-jähriges Rumpelstilzchen im Straßentheater der Nachkriegsjahre
entdeckte er seine Freude am Theaterspiel, in der Theater - AG an Volksschule und Penne, in der evangelischen Laienspielschar und in einer Theater - AG bei der Bundeswehr konnte er sein Steckenpferd vertiefen.

1968 ist er mit seiner Familie im Ländle angelangt, dann - nach einigen Versuchen im Raum Waiblingen - 1980: Mit wem habe ich die Ehre? - so lautete sein Einstieg als Willi Helbricht in Die Flitterwochen einem Lustpiel von Paul Helwig und Günter Neumann bei der Willy Reichert Bühne Sindelfingen.
Die Texte der Stücke, in denen er seither bei der Willy Reichert Bühne bzw. dem TheaterEnsemble Sindelfingen mitwirkte, füllen mehrere Ordner.

Und sonst? Reist er mit seiner Frau in weite Fernen, spielt Tennis, erkundet mit dem Fahrrad Deutschland, erfreut sich an seinen 5 Enkeln. Ach ja, dann gibt es auch seit über 30 Jahren den Papagei Philipp in der Familie, mit dem er gelegentlich den Text seiner neuen Theaterrolle einstudiert.

<< zurück
  Home   Kontakt   Impressum