Ensemble Historie Spielorte Aktuell Service Logo
 

Sein Lebenslauf war Lieb und Lust / Und lauter Liederklang, / Ein frischer Mut in heitrer Brust / Macht frohen Lebensgang?

Nein, ganz so einfach wie im Volkslied lief’s denn doch nicht. Schon deshalb nicht, weil er lange nicht wusste, was er werden wollte.

Über die Ausbildung zum Diplom-Bibliothekar gelangte er an die Stadtbibliothek Sindelfingen und letztlich an den Job des Kulturamtsleiters. Am Ende seiner Amtszeit durfte er sogar noch den Sport mitbetreuen.

Seit 2001 bleibt noch mehr Zeit und Lust, Menschen zu beobachten; zu musizieren und dirigieren; Regie zu führen, im Schauspiel und auf der Opernbühne. Zu schreiben für die Zeitung und fürs Theater.

Das TheaterEnsemble Sindelfingen spielt mit Freude seine Stücke, sobald sie geschrieben sind.

Und sonst? Mag er Ungarn, Schokolade, Pasta und Barolo, Paul Hindemith und Arno Schmidt.

<< zurück
  Home   Kontakt   Impressum